Handball:Zweifel erwünscht

Lesezeit: 3 min

Schauwerfen vor großer Kulisse: Martin Stranovsky im Vorspiel des All Star Games der Handball-Bundesliga in Nürnberg, in dem sich der HC Erlangen 30:30 von der deutschen B-Nationalmannschaft trennte. (Foto: Zink/imago)

Zweitligist HC Erlangen macht seinen Kader fit für die Bundesliga - obwohl die Mannschaft vom Aufstieg noch zahlreiche Spiele entfernt ist.

Von Fabian Swidrak

Öffentlich sprechen Sportler und Sportfunktionäre am liebsten nur über das Hier und Jetzt. Der Blick nach vorn reicht meist nur bis zum nächsten Spiel. Es ist daher schon bemerkenswert, mit welcher Vehemenz der Handballklub HC Erlangen die Aufmerksamkeit von Fans und Medien zuletzt auf die Zukunft lenkte. Fünf Tage lang warb der Klub für eine Überraschungsveranstaltung, um vor möglichst großer Kulisse verkünden zu können, Torhüter Nikolas Katsigiannis (THW Kiel) werde wieder für den HCE spielen. In Überlebensgröße hatten sie den 33-Jährigen dafür auf ein Banner mit dem Schriftzug "Katze ist zurück" gedruckt. Richtig ist: Katsigiannis wird Anfang Juli zurück sein. In der Zukunft. Dann, wenn der HC Erlangen wieder ein Erstligist sein will. Noch dürfen sie das Hier und Jetzt in Erlangen allerdings nicht vergessen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: