Handball:Spielabbruch nach Zuschauer-Notfall

Das Bundesliga-Spiel zwischen den Handballern des HSV Hamburg und der MT Melsungen ist am Sonntag wenige Minuten vor der Halbzeit abgebrochen worden. Beim Stand von 11:8 für die Gäste hatte es einen medizinischen Notfall bei einer Person im Publikum in der Hamburger Sporthalle gegeben. Nach Angaben von HSV-Präsident Marc Evermann handelte es sich dabei um ein Familienmitglied eines Spielers. "Der Zuschauer wurde notärztlich versorgt, war bei Bewusstsein und auf dem Weg ins Krankenhaus", sagte Evermann im TV-Sender Sky. Bereits am Sonntagabend konnte der Zuschauer das Krankenhaus verlassen. Dies seien "sehr erfreuliche Nachrichten, wir wünschen ihm alles erdenklich Gute", sagte HSV-Geschäftsführer Sebastian Frecke.

Nach dem Spiel hatte HSV-Kapitän Lukas Ossenkopp die Entscheidung, das Spiel nicht fortzusetzen, ausdrücklich begrüßt: "Wir sind sehr, sehr froh, dass das Spiel abgebrochen wurde. Niemand hätte sich noch über Tore und Paraden freuen können." Zunächst waren beide Teams auf dem Feld geblieben, ehe die Entscheidung für den Abbruch fiel. Wann das Spiel wiederholt wird, steht noch nicht fest. "Eine Wiederholung wäre die logische Konsequenz, wir haben mit Melsungen und der Spielleitung gesprochen. Ich gehe davon aus, dass das stattfindet", sagte Evermann. Erst am 16. Oktober war die Partie zwischen dem Bergischen HC und der HSG Wetzlar wegen zwei Notfällen im Publikum abgebrochen worden.

© SZ vom 02.11.2021 / dpa, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: