Golf:Langers erfolgreiche Schlussrunde

Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat sein bestes Resultat auf der PGA-Tour seit knapp zwei Jahren verbucht. Der 62-Jährige schob sich mit einer 69er-Schlussrunde in Hilton Head Island/South Carolina noch auf den 58. Platz vor. Besser war Langer, der sonst auf der amerikanischen Senioren-Tour und nur sporadisch bei den aktuellen Spitzenspielern antritt, zuletzt im August 2018 mit Rang 32 beim Masters. Langer, der noch beim ersten Auftritt nach der Corona-Pause in Fort Worth/Texas am Cut gescheitert war, ließ mit 276 Schlägen (acht unter Par) unter anderem den dreimaligen Majorsieger Jordan Spieth aus den USA (68./280) hinter sich. Den Sieg sicherte sich der frühere US-Open-Champion Webb Simpson (USA/262).

© SZ vom 23.06.2020 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: