Golf:Keine Tourkarte

(Foto: AFP)

Martin Kaymer, Deutschlands Top-Golfer, hat die volle Spielberechtigung für die nächste PGA-Saison verloren. Der 34-Jährige aus Mettmann spielte am Freitag beim letzten regulären Turnier der Saison in Greensboro (North Carolina) eine schwache zweite Runde mit 75 Schlägen und schied mit insgesamt 141 Schlägen vorzeitig aus. Kaymer liegt im FedExCup-Ranking auf Position 146. Nur mit einem Top-Resultat hätte der zweimalige Major-Sieger die Chance gehabt, unter die besten 125 in der Rangliste vorzurücken und sich erneut die Tourkarte zu sichern. "Ich habe zehn der letzten zwölf Wochen gespielt, um mich zu verbessern und in die FedExCup-Playoffs einzuziehen. Also habe ich alles versucht, was mir einfällt", hatte Kaymer vor dem Turnier gesagt. Auch der Münchner Stephan Jäger scheiterte am Cut. Der 30-Jährige hat als 149. im FedExCup-Ranking seine Tour-Karte ebenfalls verspielt.

© SZ vom 05.08.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: