Golf:Einer wie Tiger

Lesezeit: 3 min

Dustin Johnson, 32, aus South Carolina galt immer als überragend talentiert, aber lange auch als nervenschwach - in diesem Jahr gilt er nun als der Beste seines Fachs.

Von Frieder Pfeiffer, München

Die Frage klingt einfach: Wer war in diesem Jahr der beste Golfer? Die Antwort ist schon schwieriger. Denn: Welcher Titel zählt wie viel? Wie sehr verdrängt der mächtige Eindruck vom Ende die schwindende Erinnerung an den Anfang des Jahres? Man könnte sich die Sache ganz einfach machen. Es wäre einfach, wenn der Beste schlicht der Talentierteste wäre, der Spieler mit den herausragendsten Fähigkeiten, Titel hin oder her. Die Antwort wäre dann aber wohl jedes Jahr: Dustin Johnson, der Schlaks mit den langen Armen, in denen so viel Kraft steckt, aber eben auch so viel Gefühl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: