bedeckt München 14°

Fußball-Politik:Der erste Hut im Ring

Michael van Praag will bei der Uefa die Platini-Nachfolge antreten. Die EM wird der Verband noch ohne amtierenden Präsidenten ausrichten, den Siegerpokal wird der erste Vizepräsident Angel Maria Villar Llona überreichen.

Von Sebastian Fischer, Basel

Wenn der Ort einer Veranstaltung etwas über deren Inhalt verrät, dann war die Sitzung des Uefa-Exekutivkomitees am Mittwoch vielversprechend. Die Entscheidungsträger der europäischen Fußball-Union trafen sich vor dem Europa-League-Finale in der Basler Oekolampad-Kirche, die zwar seit 2011 als Tagungsraum dient, aber noch immer mit Orgel und Kanzel ausgestattet ist. Und als wäre das nicht schön genug, werden im ersten Stock professionelle Spaßmacher in einer Clownschule ausgebildet.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Coronavirus - Intensivstation
Corona-Krise
"Es ging nie um Panik oder Angstmache"
Zufriedenheit
Anleitung zum Glücklichsein
Pressebild. Husch Josten (für Was folgt)
Kolumne "Was folgt", 5. Folge
Bitte nicht hinzufügen
Freundinnen
Corona und Freundschaft
Es waren einmal zwei Freundinnen
Byung Jin Park
SZ-Magazin
»Ich dachte lange, ich sei ein fauler Sack«
Zur SZ-Startseite