Fußball in Spanien:Rückschlag für Real

Real Madrid siegt gegen den FC Málaga. Doch Bale und Modric verletzen sich - und fallen für das Rückspiel in der Champions League gegen Stadtrivale Atlético wohl aus.

Drei Minuten waren im Ligaspiel zwischen Real Madrid und dem FC Málaga gespielt, da befürchteten Reals Cristiano Ronaldo (li./) und Gareth Bale nichts Gutes. Nach dem Spiel bestätigten sich Ronaldos Sorgen. Bale litt laut Medienberichten an schweren Wadenproblemen, er wird das Rückspiel in der Champions League am Dienstag gegen Stadtrivale Atlético (Hinspiel 0:0) vermutlich als Zuschauer begleiten. Mindestens genauso schwer wiegt die Verletzung von Luka Modric, der Taktgeber im Madrider Mittelfeld riss sich gegen Málaga ein Band im rechten Knie, er fällt vermutlich sechs Wochen lang aus. Reals Offensivkraft James Rodríguez räumte ein: "Wir sind sehr besorgt." Atlético hatte sich beim 2:1-Sieg in La Coruña übrigens kaum verausgabt.

© SZ vom 20.04.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: