Fußball in Spanien:Barcelonas Serie gerissen

(Foto: Alex Caparros/Getty)

43 Spiele lang blieb der FC Barcelona in Spanien unbesiegt. Außenseiter Levante bereitete der Serie nun ein Ende.

Die Erfolgsserie des FC Barcelona ist beim Außenseiter UD Levante zu Ende gegangen. 43 Spiele lang blieb die Elf um Mittelfeldspieler und Kapitän Andres Iniesta (im Bild rechts) in Spanien ungeschlagen, am Sonntag kassierte sie eine 4:5-Niederlage. Man sei nun frustriert, aber auch "froh, bis zu diesem Punkt gekommen zu sein", sagte Coach Ernesto Valverde. Bedeutender war ohnehin eine andere Niederlage, nämlich das Champions-League-Aus gegen den AS Rom im April, trotz eines 4:1-Sieges im Hinspiel. Vor der Partie gegen Levante hatte sich Barca bereits die nationale Meisterschaft gesichert, auch fehlte Spielmacher Lionel Messi.

© SZ vom 15.05.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: