Fußball-Champions-League:Ein kleines Wunder

Ein schwacher Beginn, ein starker Pizarro und ein ziemlich unzufriedener Jose Mourinho. Das Spiel in Bildern.

1 / 10
(Foto: N/A)

Der Abend begann mit einem kleinen Wettbewerb unter Trainern: Wer war der unzufriedenere in diesem Duo, Bremens Thomas Schaaf (links) und Inters Jose Mourinho? Beide konnten mit ihren Teams nicht zufrieden sein.Foto: AFP

2 / 10
(Foto: N/A)

Werder um Per Mertesacker (links, hier im Zweikampf mit dem Mailänder Adriano) begann besonders schwach.Foto: ddp

3 / 10
(Foto: N/A)

Torsten Frings hatte eine von nur zwei Chancen im ersten Durchgang.Foto: AFP

4 / 10
(Foto: N/A)

Tim Wiese schaut zwar noch unzufriedener aus als Schaaf und Mourinho, er hätte sich aber eigentlich über eine gute Aktion in der 20. Minute freuen dürfen.Foto: Getty

5 / 10
(Foto: N/A)

Nach der Pause wurde Bremen um Linksverteidiger Sebastian Bönisch etwas aktiver und fand besser ins Spiel.Foto: ddp

6 / 10
(Foto: N/A)

Der Lohn: Nach 63 Minuten erzielte Claudio Pizarro den Führungstreffer für den Bundesligisten.Foto: AP

7 / 10
(Foto: N/A)

Rund 20 Minuten später durften die Werderaner erneut jubeln, als Marcus Rosenberg auf 2:0 erhöhte.Foto: AFP

8 / 10
(Foto: N/A)

Nach dem Anschlusstreffer des in der Pause eingewechselten Zlatan Ibrahimovic musste Bremen noch einmal zittern - doch dann war die Qualifikation für die nächste Uefa-Pokalrunde perfekt.Foto: ddp

9 / 10
(Foto: N/A)

Nach diesem Spiel war auch klar: Mourinho hatte deutlich mehr Grund, unzufrieden dreinzuschauen als Schaaf.Foto: AP

10 / 10
(Foto: N/A)

Schaaf und die Bremer hingegen, denen in der Vereinsgeschichte schon so viele Wunder geglückt waren, durften sich zumindest über ein "kleines Wunder von der Weser" freuen.Foto: Getty

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: