Frauenfußball-Bundesliga:Diesmal in die Kniekehle

Lesezeit: 3 min

"Da geht die Schönheit des Spiels verloren": Die verletzte Simone Laudehr beklagt die zunehmende Härte im Frauenfußball. (Foto: Imago)

Simone Laudehr vom FC Bayern muss erneut eine langwierige Verletzung verarbeiten. Sie hofft auf ein Comeback bei der EM.

Von Anna Dreher

Als sie aufwachte, wusste sie erst gar nicht, wo sie gerade war. Es dauerte ein paar Momente, bis Simone Laudehr sich orientiert hatte. Eigentlich wäre sie lieber noch ein bisschen im Ungewissen geblieben, denn dort, wo sie war, wollte sie eigentlich gar nicht sein: im Krankenhaus, mit einem bandagierten linken Unterschenkel. "Ich dachte, gerade warst du doch noch mittendrin, standest auf dem Platz und hattest große Pläne", sagt die Spielerin des FC Bayern München. "Wieder auszufallen, ist schon schwierig für mich. Aber Fußball ist halt kein Ballett, sondern ein umkämpftes Spiel. Verletzungen gehören dazu, das ist nun mal so."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: