Formel 1: São Paulo:Bom dia, Sebastian!

Sebastian Vettel hat in Brasilien zum neunten Mal ein Formel-1-Rennen gewonnen. Die Bilder aus Brasilien.

1 / 12
(Foto: dpa)

Sebastian Vettel hat in Brasilien zum neunten Mal ein Formel-1-Rennen gewonnen. Die Bilder aus Brasilien. Fernando Alonso war in Brasilien ein gefragter Mann. Der Spanier hätte im vorletzten Rennen der Saison seinen dritten Weltmeister-Titel einfahren können. Zwar durften sich auch die Kollegen Webber, Hamilton und Vettel noch Hoffnungen machen, aber der Ferrari-Pilot ging mit Vorsprung in das vorletzte Rennen des Jahres.

2 / 12
(Foto: dpa)

Zwei frühere Weltmeister im Plausch: Wer ist wohl der Favorit von Niki Lauda (Weltmeister 1975, 1977, 1984) und Jackie Stewart (Weltmeister 1969, 1971, 1973)?

3 / 12
(Foto: dpa)

Vielleicht hat auch dieses Gridgirl einen Favoriten?

4 / 12
(Foto: dpa)

Der Favorit auf den Sieg auf der Strecke in Interlagos hieß nach der ersten Kurve Sebastian Vettel. Von Startposition zwei aus hatte er sogleich ...

5 / 12
(Foto: AP)

... den Sensationsmann vom Training überholt: Niko Hülkenberg, der im Williams als achter deutscher Fahrer der Formel-1-Geschichte auf die Pole Position gefahren war.

6 / 12
(Foto: dpa)

Diese Brasilianerin freute sich bestimmt.

7 / 12
(Foto: Getty Images)

Titelverteidiger Jenson Button hatte in Brasilien andere Probleme: Der Brite war in São Paulo nur knapp einem bewaffneten Überfall entkommen. Der Fahrer des McLaren-Mercedes-Teams fuhr am Samstag ins Hotel, langsam durch den dichten Verkehr: "Dann hab ich einen Hund gesehen, der sehr putzig war. Das nächste, was ich gesehen habe, war ein Mann mit einer Waffe", erzählte Button. "Es war sehr beängstigend." Verletzt wurde nach Angaben des Teams niemand. "Ich habe gesagt: 'Ist das nicht eine Waffe?'", berichtete Button. Als er das gesagt hatte, habe der Fahrer Vollgas gegeben. "Dann haben wir sechs Männer gesehen, die alle mit Maschinengewehren schwenkten", sagte Button.

8 / 12
(Foto: REUTERS)

Sein Teamkollege Lewis Hamilton hatte mehr Glück neben der Strecke. Doch auf dem Kurs in Interlagos verlor er die Chance auf den WM-Titel. Nach Platz vier hat der Brite nur noch theoretische Chancen im letzten Rennen in Abu Dhabi.

9 / 12
(Foto: Getty Images)

Sebastian Vettel fuhr indessen souverän vorne weg, diesmal platzte auch kein Motor.

10 / 12
(Foto: AFP)

Nach diesem Sieg liegt Vettel aber immer noch auf Platz drei der WM-Fahrerwertung, ...

11 / 12
(Foto: REUTERS)

... 15 Punkte hinter dem Führenden Alonso, sieben Punkte hinter seinem Teamkollegen Mark Webber. Die beiden haben aber schon mal die Konstrukteurswertung für Red Bull geholt.

12 / 12
(Foto: dpa)

Und so konnten am Ende auch die in Brasilien per Dekret hübschen Frauen wieder nach Hause gehen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: