Formel 1:Hamilton holt im WM-Kampf auf

Lewis Hamilton: Wahrt sich eine Minimal-Chance auf die Titelverteidigung (Foto: AP)
  • Aus dem vorzeitigen Titelgewinn von Nico Rosberg wird nichts: Teamkollege Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Mexiko.
  • Als Dritter kommt Max Verstappen ins Ziel, er rutscht wegen einer Zeitstrafe aber vom Podium. Dann freut sich Sebastian Vettel über Rang drei.
  • Alle Ereignisse des Rennens können Sie im Liveticker nachlesen.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Mexiko gewonnen und seine Chance im Titelduell mit WM-Spitzenreiter Nico Rosberg gewahrt. Hamilton feierte im 19. Rennen der Formel-1-Saison in Mexiko-Stadt seinen achten Sieg vor Rosberg, der vor den letzten beiden Rennen allerdings noch 19 Punkte vor seinem Teamkollegen liegt. Mit einem Sieg in Brasilien in zwei Wochen wäre Rosberg auf jeden Fall erstmals Weltmeister.

Sebastian Vettel kam im Ferrari nach einer Fünf-Sekunden-Strafe gegen den einmal mehr wild fahrenden Max Verstappen nachträglich auf den dritten Platz. Auf Rang sieben landete Nico Hülkenberg im Force India. Pascal Wehrlein schied im Manor nach einer Kollision mit Esteban Gutierrez und Marcus Ericsson bereits in der ersten Runde aus.

Für den dreimaligen Weltmeister Hamilton war es der 51. Sieg seiner Karriere, damit liegt er in der ewigen Bestenliste nun gemeinsam mit dem viermaligen Weltmeister Alain Prost auf Platz zwei. Unangefochtener Spitzenreiter ist Rekord-Champion Michael Schumacher, der von seinen 307 Grand Prix 91 gewann.

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: