Formel 1:Entmachtung der Teamchefin

Lesezeit: 2 min

Monisha Kaltenborn, erste Frau an der Spitze eines Formel-1-Rennstalls, muss beim Team Sauber offenbar gehen.

Von Elmar Brümmer, Baku/München

Für Informationen nach dem Rennen, so heißt es am Schluss der Mitteilung des Sauber-Rennstalls zum Großen Preis von Aserbaidschan, stehe Teamchefin Monisha Kaltenborn für Interviews im Teambereich zur Verfügung. Es gibt, wenn die Insider-Informationen stimmen, eine entscheidende Programmänderung: Die Österreicherin ist beim Schweizer Formel-1-Team entmachtet worden, sie hat die Reise nach Baku gar nicht erst angetreten. Vorerst sollen der langjährige Teammanager Beat Zehnder und der deutsche Technikdirektor Jörg Zander die Truppe vor Ort führen. Eine offizielle Bestätigung fehlt, aber offenbar läuft bereits die Suche nach einem Nachfolger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: