Formel 1:Budgets werden gedeckelt

Die Formel 1 steuert auf eine weitere Senkung der Budgetobergrenze zu. "Die Details werden den Teams in den kommenden Tagen zugestellt", erklärte Formel-1-Direktor Ross Brawn im britischen TV-Sender Sky Sports. Trotz andauernder Kritik peilt die Motorsport-Königsklasse nun statt der geplanten 175 Millionen US-Dollar (160,9 Mio. Euro) noch mal 30 Millionen US-Dollar (27,5 Mio. Euro) weniger vom kommenden Jahr an. Schon um die vorherige Summe habe es einen langer Kampf gegeben, konstatierte Brawn, doch es sei geplant, die Summe "noch weiter zu drücken". Vor allem Ferrari wehrte sich zuletzt massiv gegen eine weitere Senkung der Ausgabengrenze, auch Red Bull ist kein Befürworter.

© SZ vom 06.05.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: