Football:Eine kleine Revolution

Mit diesem Kick hat Sarah Fuller Geschichte geschrieben. (Foto: Denny Medley/USA Today Sports)

Als erste Frau kam die Spielerin der Vanderbilt Commodores in einer Partie der fünf stärksten College-Ligen der USA zum Einsatz. Den historischen Moment vollzog Sarah Fuller am Samstag mit dem Anstoß zur zweiten Hälfte bei den Missouri Tigers. Eigentlich ist Fuller Torhüterin in Vanderbilts Fußball-Team. Wegen diverser Corona-Fälle in der Football-Auswahl bat Coach Derek Mason sie um ein Probetraining und war danach überzeugt. In die Partie ging sie mit einem Helm, auf dessen Rückseite die Worte "Play like a girl" geschrieben standen. Aufgeregt sei sie gewesen, gestand sie nach ihrem großen Auftritt. "Ich will allen Mädchen da draußen sagen, dass ihr alles schaffen könnt, was ihr euch vornehmt", sagte Fuller. Ihr dezimiertes Team war in Missouri chancenlos und unterlag 0:41 - aber das war diesmal nebensächlich.

© SZ vom 30.11.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: