EM 2020:Mögliche DFB-Gegner fixiert

Die Uefa hat am Freitag die Playoff-Spiele um die letzten vier Startplätze für die Fußball-EM 2020 ausgelost. Die EM-Gruppen, deren Einteilung zum Teil schon feststeht, werden am kommenden Samstag in Bukarest noch ohne Kenntnis der vier Playoff-Sieger ausgelost.

Für Deutschland, das in der EM-Gruppe F alle drei Spiele in München austragen darf, hat sich der Kreis der möglichen Gegner weiter eingeengt. Neben je einem Team aus Lostopf zwei und drei erhält die DFB-Elf aus Topf vier den Sieger des Playoffs A, sofern sich dort Island, Bulgarien oder Ungarn durchsetzen. Nur, falls Rumänien das A-Playoff gewinnt und damit als Co-Gastgeber in die Gruppe C rutscht, käme in die deutsche Gruppe F der Sieger des D-Playoffs (Georgien, Weißrussland, Nordmazedonien oder Kosovo). Der wohl härteste, theoretisch mögliche Fall für Deutschland wäre eine EM-Gruppe mit Weltmeister Frankreich, Europameister Portugal und Island.

© SZ vom 23.11.2019 / dpa, SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: