Eishockey:Schon ein Pölsterchen

Lesezeit: 3 min

Manchmal läuft es einfach nicht: Es passte zum gebrauchten Ice-Tigers-Abend (im Bild rutscht Dane Fox aus), dass der ehemalige Nürnberger Yasin Ehliz den wichtigen dritten Treffer für den EHC München erzielte. (Foto: M. Engelbrecht/imago)

Die Nürnberg Ice Tigers liegen elf Punkte hinter den Pre-Playoff-Plätzen. In den anstehenden Spielen gegen die bayerischen Rivalen aus Augsburg und Ingolstadt muss die Mannschaft nun punkten.

Von Christian Bernhard

Daniel Weiß huschte eilig zum Bus der Nürnberg Ice Tigers, das Hupsignal hatte ihm schnelle Beine gemacht. Als der Stürmer eingestiegen war, fuhr der Bus am späten Mittwochabend sofort los und verließ das Gelände des Münchner Olympiaparks. Weiß und seine Teamkollegen hatten den Bus ausgelaugt bestiegen, und das nicht nur, weil sie soeben beim Meister der Deutschen Eishockey Liga gespielt hatten. Ihr erstes Ligaspiel des Jahres stieg nur zwei Tage nach ihrer letzten Partie beim renommierten Spengler Cup in der Schweiz, wo sie viermal in vier Tagen im Einsatz gewesen waren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: