Eishockey:ERC Ingolstadt holt Schmölz aus Nürnberg

Der ERC Ingolstadt hat seinen ersten Zugang für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet. Wie die Oberbayern am Montag mitteilten, kommt Nationalstürmer Daniel Schmölz vom DEL-Rivalen Nürnberg Ice Tigers. Der 32-Jährige unterschrieb in Ingolstadt einen Zweijahresvertrag. Schmölz hat in den vergangenen sieben Hauptrunden 120 Treffer erzielt. In vier Spielzeiten für die Nürnberger war er dreimal Topscorer. In dieser Saison erzielte er 17 Tore und gab 22 Vorlagen. "Daniel hat über viele Jahre bewiesen, dass er ein zuverlässiger Torjäger ist. Er spielt mit enorm viel Biss und arbeitet insbesondere vor dem Tor sehr hart", sagte ERC-Sportdirektor Tim Regan über den Zugang. Und weiter: "Mit seinen Qualitäten kann er eine wichtige Rolle für uns übernehmen."

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: