bedeckt München
vgwortpixel

Eishockey:Draisaitl mit neuem Rekord

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat seinen Klub Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL zum nächsten Sieg geführt und dabei einen persönlichen Rekord aufgestellt. Beim 6:2 gegen die Colorado Avalanche glänzte der Stürmer mit fünf Vorlagen, so vielen wie noch nie; er punktete zudem bereits im elften Spiel in Serie. Mit nun 41 Scorerpunkten (15 Tore, 26 Vorlagen) belegt Draisaitl Platz eins der NHL-Rangliste vor seinem Sturmpartner Connor McDavid, dem er zwei seiner drei Treffer gegen Colorado auflegte. Einen Konkurrenzkampf um die Scorer- und Torjägerkrone gibt es laut Draisaitl nicht. "Wenn er drei Tore erzielt, freue ich mich für ihn, und er freut sich umgekehrt genauso", versicherte der 24-Jährige.