Eishockey:Die Abwehr-Revolution

Lesezeit: 3 min

Vor der Saison hat Nürnberg die Defensive ausgewechselt. Ein Schritt, der die Ice Tigers nun zum Spitzenteam macht.

Von Christian Bernhard

Ein Klaps hier, ein Lächeln dort: Yasin Ehliz nahm am Sonntagabend viele Glückwünsche seiner Mitspieler entgegen. Zuvor hatte er maßgeblich dazu beigetragen, dass aus einem guten ein sehr gutes Wochenende für die Nürnberg Ice Tigers wurde. Erst hatte der Stürmer am Freitag sein Team gegen Düsseldorf (5:2) mit zwei Toren auf Rang eins der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geschossen - zwei Tage später legte er gegen Wolfsburg (4:1) doppelt nach. Vier Tore in zwei Spielen: Da kann man schon mal lächelnd auf der Bank sitzen und sich von den Teamkollegen abklatschen lassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: