Eishockey Champions League:Märchen für das Produkt

Lesezeit: 3 min

Als erster deutscher Vertreter qualifiziert sich der EHC München für das Champions-League-Viertelfinale - dank Torwart aus den Birken.

Von Christian Bernhard, München

Rheinländer werden oft als sehr heimatverbunden beschrieben. Dem gebürtigen Düsseldorfer Danny aus den Birken hat es München mit seinen Grünflächen und kulinarischen Angeboten allerdings so angetan, dass er seine Heimat mittlerweile fast gar nicht mehr vermisse, wie der Nationaltorhüter kürzlich verriet. Noch besser scheint es aus den Birken aber zu gefallen, sobald er mit seinem Team, dem EHC Red Bull München, auf Reisen geht. Am Dienstag zeichnete der 33-Jährige in der Schweiz dafür verantwortlich, dass die Münchner im Achtelfinal-Rückspiel der Champions Hockey League (CHL) ohne Gegentor blieben und durch ein 2:0 beim EV Zug ins Viertelfinale einzogen. Der Olympia-Silbermedaillengewinner von Pyeongchang ist seit mittlerweile 241 Minuten oder mehr als vier Auswärtsspielen in Serie ohne Gegentor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: