Eishockey:Auf der Suche nach dem Kopf

Lesezeit: 2 min

Der ERC Ingolstadt muss nach zwei Derby-Niederlagen in die Pre-Playoffs. Weil die Balance in der Mannschaft nicht stimmt, reichen auch gute Leistungen oft nicht für Siege.

Von Christian Bernhard

Die Medien-Abteilung des ERC Ingolstadt hat kürzlich nichts unversucht gelassen, die Anhänger für die drei Heimderbys in Serie heiß zu machen. "Rund" werde es auf der Schanz gehen, war auf der Vereinsseite der Oberbayern zu lesen, "aber gleich wie." Angreifer Thomas Greilinger ergänzte, die Mannschaft wolle den Leuten zu Hause etwas bieten. Rund ging es am vergangenen Wochenende auch, allerdings nicht so, wie es sich der ERC vorgestellt hatte. Gegen die Augsburger Panther und den EHC Red Bull München lagen die Ingolstädter in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) jeweils 0:4 zurück und beendeten das Wochenende wenig überraschend ohne Punkte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: