DTM:David Schumacher steigt auf

Der Nächste aus der erfolgreichsten deutschen Motorsport-Familie rückt auf: Rennfahrer David Schumacher, 20, wechselt aus dem Formel-Sport in den Tourenwagen. Der Sohn des früheren Formel-1-Piloten Ralf Schumacher erhält ein Engagement in der DTM, dies teilte die Serie am Dienstag mit. Schumacher wird als Teamkollege des amtierenden Meisters Maximilian Götz einen Mercedes steuern.

David Schumacher war in den vergangenen beiden Jahren in der Formel 3 an den Start gegangen. "Zwischen den beiden Fahrzeugkategorien liegen Welten", sagte er, "mir ist bewusst, dass ich viel lernen muss, um in dieser Rennserie zu bestehen." Auch sein Vater Ralf Schumacher hat eine Vergangenheit in der DTM, der heute 46-Jährige war nach Abschluss seiner Formel-1-Karriere von 2008 bis 2012 dort unterwegs. Die DTM startet in gut zwei Monaten in Portimao (30. April) in ihre neue Saison. Weitere Stationen sind unter anderem der Lausitzring, der Norisring, der Nürburgring und Hockenheim.

© SZ vom 23.02.2022 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: