Deutschland gegen Japan:Barton pfeift

Ivan Barton aus El Salvador wird das erste Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar leiten. Er wurde am Montag vom Weltverband Fifa als Schiedsrichter für das DFB-Duell mit Japan nominiert. Bartons Landsmann David Moran und Zachari Zeegelaar aus Surinam sind die Assistenten an den Seitenlinien.

Deutschland startet an diesem Mittwoch (14 Uhr/ARD) ) im Khalifa-International-Stadion in Doha ins WM-Turnier. Zudem kommen am Mittwoch erstmals in Katar Schiedsrichterinnen zum Einsatz. Kathryn Nesbitt aus den USA ist verantwortlich für die neue halbautomatische Abseitserkennung. Die Japanerin Yoshimi Yamashita ist vierte Offizielle beim Spiel zwischen Belgien und Kanada.

© SZ vom 22.11.2022 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: