Darts-Weltmeister Luke Humphries:Der Wassertrinker

Lesezeit: 3 min

Luke Humphries, Darts-Weltmeister. (Foto: Zac Goodwin/dpa)

Makellos, mechanisch, unscheinbar: Auch wegen dieser Eigenschaften gelingt es Luke Humphries, im WM-Finale den Fanliebling Luke Littler zu besiegen. Der Titel ist die Krönung einer von Rückschlägen geprägten Karriere.

Von Sven Haist, London

Diese Selbstironie hätte Luke Humphries wohl kaum jemand zugetraut. Im Mediengespräch nach dem WM-Finale am Mittwochabend fragte ein Reporter den neuen und erstmaligen Darts-Weltmeister, wie er seinen Erfolg in der Nacht feiern werde. Humphries sagte, dass er gedenke, direkt an die Hotelbar zu gehen. Die überraschende Antwort des immerzu auf das Spiel fokussierten und daher manchmal steif wirkenden Engländers löste sofort weitere Erkundigungen aus.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDarts-WM
:Die Welt ist eine Scheibe

Darts ist eine Party für Hartgesottene, hat aber auch andere Qualitäten. Die WM-Spieler und ihre Anhänger stehen für einen Gegenentwurf zur frisierten Körperkult-Welt auf Instagram und Tiktok. Über die Tage und Nächte im Londoner "Ally Pally".

Von Korbinian Eisenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: