Christoph Daum:An Krebs erkrankt

Der frühere Trainer Christoph Daum ist an Krebs erkrankt. Dies machte der 68-Jährige auf seinem Instagram-Account öffentlich. "Leider musste ich mich in den letzten Monaten aus der Öffentlichkeit zurückziehen, da ich im Rahmen einer routinemäßigen Untersuchung eine Krebsdiagnose erhalten habe", schrieb Daum. Er befinde sich beim Centrum für Integrierte Onkologie an der Uniklinik Köln "in den besten Händen" und zeigte sich glücklich darüber, dass "die Behandlung bei mir sehr gut anschlägt!" Daum, der 1992 den VfB Stuttgart zur deutschen Fußballmeisterschaft geführt hatte und zuletzt bis 2017 als rumänischer Nationaltrainer tätig war, erklärte weiter: "Ihr kennt mich: Ich bin ein Kämpfer und werde auch diese Herausforderung optimistisch und mit all meiner Kraft angehen. Deshalb bitte ich zu respektieren, dass ich jetzt Privatsphäre brauche, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden." Seinen Followern gab Daum noch einen guten Rat mit: "Geht rechtzeitig zur Krebsvorsorge!"

© SZ vom 22.10.2022 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: