Bremen - Hamburg:Fliegende Fußballer

Weil Piotr Trochowski hoch genug springt, Tim Wiese keine Chance lässt und dessen Vorderleute nicht treffen, gewinnt der HSV 1:0. Die Bilder zum Uefa-Cup-Halbfinale.

1 / 16
(Foto: N/A)

Nordderby, Teil 2: Die Fans des Hamburger SV wollten das verlorene DFB-Pokal-Halbfinale schon vergessen haben und kündigten eine Fahrt zum Uefa-Cup-Finale an.Foto: ddp

2 / 16
(Foto: N/A)

Hingegen vertrauten die Anhänger von Werder Bremen ganz auf ihren Helden Tim Wiese. Der hatte ja das Elfmeterschießen eine Woche zuvor entschieden.Foto: ddp

3 / 16
(Foto: N/A)

Die Verantwortlichen gingen derweil recht freundlich miteinander um. HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer (l.) und Werder-Sportchef Klaus Allofs.Foto: AP

4 / 16
(Foto: N/A)

Schon nach wenigen Sekunden deutete der HSV an, dass er diesmal nicht zur Passivität neigen würde. Ivica Olic zieht freistehend ab, doch Wiese hält. Wenig später dreht der Bremer Torwart auch einen Schuss von Paolom Guerrero um den Pfosten.Foto: dpa

5 / 16
(Foto: N/A)

Die Hamburger gingen keinem Zweikampf aus dem Weg, hier bohrte Guy Demel (l.) seine Stollen in den Rücken von Bremens Diego. Der HSV-Verteidiger ging indes straffrei aus.Foto: AP

6 / 16
(Foto: N/A)

Nach einer knappen halben Stunde segelte eine Flanke von Demel in den Bremer Strafraum, der kleine Piotr Trochowski (Nr. 15) sprang so hoch er konnte und köpfte.Foto: ddp

7 / 16
(Foto: N/A)

Er zielte auf den entfernten Pfosten.Foto: Reuters

8 / 16
(Foto: N/A)

Tim Wiese streckte sich wieder, doch ...Foto: Getty

9 / 16
(Foto: N/A)

... diesmal hatte der Bremer Torwart keine Abwehrchance: 1:0 für den Hamburger SV. Das begehrte Auswärtstor war erzielt.Foto: ddp

10 / 16
(Foto: N/A)

Klaus Allofs beschwerte sich zur Halbzeit lautstark über fehlendes Engagement. Bremen Trainer Thomas Schaaf (Bild) musste sich etwas einfallen lassen.Foto: Getty

11 / 16
(Foto: N/A)

Zunächst ließen sich nur die Chaoten in der HSV-Fankurve etwas einfallen. Sie tauchten das Stadion zu Beginn der zweiten Halbzeit in dichten Nebel.Foto: Getty

12 / 16
(Foto: N/A)

Einer der besten Bremer an diesem Abend: Mesut Özil (l., neben Dennis Aogo), der sich gerade nach dem Wechsel immer wieder gut ins Szene setzte.Foto: dpa

13 / 16
(Foto: N/A)

Die Bremer bemühten sich nun, einen Weg zum Hamburger Tor zu finden. Manchmal fanden sie ihn auch, doch eine Chance vergab Hugo Almeida.Foto: Getty

14 / 16
(Foto: N/A)

Auf der anderen Seite scheiterte wieder Olic freistehend am Bremer Wiese.Foto: Getty

15 / 16
(Foto: N/A)

Die Hamburger verteidigten mit Vehemenz und Können. Bremen hatte zwar einige Chancen, ein Tor gelang den Gastgebern aber nicht mehr.Foto: Getty

16 / 16
(Foto: N/A)

Nur ein Handicap nehmen die Hamburger aus Bremen mit: Stürmer Paolo Guerrero ist nach dieser gelben Karte im Rückspiel in einer Woche gesperrt.Foto: AP

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: