Boxen:Mayweather bezwingt Pacquiao klar nach Punkten

Der Amerikaner Floyd Mayweather (links) besiegt Manny Pacquiao von den Philippinen. (Foto: AP)

Der versprochene "Jahrhundert-Kampf" ist es doch nicht geworden: Am Ende setzt sich Floyd Mayweather aber deutlich gegen Manny Pacquiao durch. Dem US-Amerikaner gelingt im 48. Profikampf der 48. Sieg.

Klarer Sieg

Floyd Mayweather hat den Rekord-Boxkampf gegen Manny Pacquiao in Las Vegas klar gewonnen. Der 38 Jahre alte Amerikaner bezwang im höchstdotierten Duell der Geschichte am Samstag (Ortszeit) den philippinischen Volkshelden einstimmig nach Punkten und blieb auch in seinem 48. Profi-Kampf unbesiegt. Die Punktrichter werteten den Fight mit 118:110, 116:112 und 116:112 sehr eindeutig.

Mayweather behält damit seinen WBC- und WBA-Super-Championtitel im Weltergewicht und bekommt den WBO-Gürtel des zwei Jahre jüngeren Pacquiao. Die Einnahmen des Kampfes sollen bis zu 400 Millionen Dollar (357 Millionen Euro) betragen. Mayweather soll 140 bis 180 Millionen US-Dollar erhalten, Pacquiao bekommt 100 bis 120 Millionen Dollar.

Viele prominente Zuschauer

Zahlreiche Prominente aus Sport und Unterhaltung haben sich den Rekord-Boxkampf zwischen Mayweather und Pacquiao nicht entgehen lassen. Sänger Justin Bieber stand sogar in der Kabine des Amerikaners. Am Ring waren unter anderem die früheren Tennisgrößen Steffi Graf und Andre Agassi zu sehen. Auch die Basketball-Legenden Michael Jordan und Magic Johnson, die Schauspieler Clint Eastwood und Adrien Brody oder Sänger Sting zeigten sich in der Arena.

Plattform X

Die SZ-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von X Corp. angereichert

Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von X Corp. angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie untersz.de/datenschutz.

© sz.de/dpa/mest - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: