Bilder der Nacht:Japan turnt am Schönsten

Tränen bei den neuseeländischen Rugby-Frauen, erster Auftritt des brasilianischen Volleyballteams - und Paul Biedermann vor seinem letzten Auftritt. Die Bilder der Nacht aus Rio.

1 / 8
(Foto: Cameron Spencer/Getty Images)

Heimspiel für die brasilianischen Volleyballerinnen: Sie besiegen zum Auftakt Argentinien leicht und locker mit 3:0.

2 / 8
(Foto: REUTERS)

Sein letzter Auftritt: Paul Biedermann verpasst als Sechster die Chance auf eine olympische Medaille in seinem letzten Einzelrennen über 200 Meter. Am Dienstag darf er noch einmal mit der Staffel ran.

3 / 8
(Foto: Getty Images)

So ruhen sich Sieger aus: Der Kolumbianer Oscar Figueroa gewinnt Gold im Gewichtheben in der Klasse bis 62 kg.

4 / 8
(Foto: Getty Images)

Ausgeträumt: Der deutsche Tischtennisspieler und Fahnenträger Timo Boll unterliegt überraschend dem Nigerianer Quadri Aruna.

5 / 8
(Foto: Phil Noble/Reuters)

Portia Woodman, Kelly Brazier und Tyla Nathan-Wong haben mit Neuseeland gerade das Rugby-Finale gegen Australien verloren. Für sie gibt es nur Silber.

6 / 8
(Foto: Ezra Shaw/Getty Images)

Markus Böckermann jubelt - und für einen kurzen Moment sieht es aus, als könnten er und sein Partner Lars Flüggen gegen die Niederländer Robert Meeuwsen und Alexander Brouwer im Beachvolleyball gewinnen. Die Deutschen scheitern am Ende knapp in drei Sätzen.

7 / 8
(Foto: Wong Maye-E/AP)

Diese beiden Herren, Tom Daley (links) und Daniel Goodfellow aus Großbritannien, schnappen den deutschen Wasserspringern Patrick Hausding und Sascha Klein vom Zehn-Meter-Turm die Bronzemedaille weg.

8 / 8
(Foto: Alex Livesey/Getty Images)

Artistisch: Kohei Uchimura zeigt im Mannschaftsfinale der Turner, was er drauf hat. Die Japaner gewinnen Gold vor Russland und China.

© SZ.de/fued - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: