Berlin:Wieder am Nölen

Lesezeit: 3 min

Dreifacher Jubel: Der frühere Schalker Angreifer Teemu Pukki warf mit seinen drei Toren für Bröndby IF Hertha BSC aus der Europa-League-Qualifikation. (Foto: Liselotte Sabroe/AFP)

Nach dem ernüchternden Scheitern in der Europa-League-Qualifikation bei Bröndby in Kopenhagen muss Hertha BSC Berlin auf dem Transfermarkt Zurückhaltung üben.

Von JAVIER CÁCERES, Kopenhagen/Berlin

Es kann von Vorteil sein, Anknüpfungspunkte an die eigene Vergangenheit zu finden. Im Fußball ist dann gern von "Automatismen" die Rede, die im besten Falle Sicherheit verleihen. Vor gut einer Woche gereichte dies Hertha BSC zum Vorteil. Im Ludwig-Jahn-Sportpark im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg empfing die Hertha den dänischen Vertreter Bröndby IF zum Hinspiel in der Europa-League-Qualifikation, und nach quälendem Beginn war die Hertha dort, wo sie vor gut einem halben Jahr gewesen war. Sie dominierte und siegte mit 1:0, durch ein erinnerungswürdiges Seitfallzieher-Tor von Vedad Ibisevic.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: