Belgien siegt überlegen:Hurra mit Vernunft

Lesezeit: 4 min

Die früher halbstarken Belgier zeigen auch gegen Tunesien, dass sie ein ziemlich gereifter "Geheimfavorit" sind.

Von Maik Rosner, Moskau

Nachher ging es schnell wieder um jene Frage, die Belgiens Auswahl schon seit Jahren begleitet, die aber bisher nie zu einer sportlich zufriedenstellenden Antwort führte. Als gar nicht mehr so geheimer Geheimfavorit war die prominent besetzte Mannschaft bereits 2014 zur WM nach Brasilien und 2016 zur EM nach Frankreich gereist. Dort schied sie jeweils im Viertelfinale aus, was vor allem vor zwei Jahren wegen der 1:3-Niederlage gegen Wales als enorme Enttäuschung empfunden wurde. Nun aber scheint Belgiens Team tatsächlich mit jener Schärfe, Fokussierung und vor allem taktischen Reife ausgestattet zu sein, die notwendig sind, um nicht ein ewiges Versprechen zu bleiben.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: