Basketball:Titelsammler im Abstiegskampf

Lesezeit: 2 min

Aleksandar Nadjfeji, einst ein erfolgreicher Profi in Köln und Berlin, bekommt seine erste Chance als Coach. Er trainiert jetzt Tübingens erfolglose Mannschaft.

Von Matthias Schmid, Tübingen/München

Aleksandar Nadjfeji hat am Dienstag seine Kinder von der Schule abgeholt, die väterlichen Pflichten haben noch mal abgelenkt, bevor für ihn an diesem Mittwoch der Ernst des Lebens beginnt. Dann steht der frühere Profi in der Trainingshalle im Französischen Viertel erstmals allein vor den Spielern der Walter Tigers Tübingen. Nach der Demission von Tyron McCoy an dessen 45. Geburtstag ist er vom Assistenz- zum Chefcoach beim Tabellenletzten der Basketball-Bundesliga (BBL) befördert worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: