Basketball:Heimatliebe

FC Bayern München - medi Bayreuth

War doch klar, oder? Alex King (M.), hier im Spiel gegen Medi Bayreuth, bleibt ebenso wie Nihad Djedovic für eine weitere Saison beim FC Bayern.

(Foto: Sven Hoppe/dpa)

Die Bayern-Basketballer verlängern die Verträge mit Alex King und Nihad Djedovic. Die Verlängerungen haben auch damit zu tun, dass der Klub in den kommenden drei Jahren die herausfordernde Euroleague vor der Brust hat.

Von Ralf Tögel

Kontinuität ist für Uli Hoeneß ein wichtiges Thema, das hat der Präsident des FC Bayern München in der jüngeren Vergangenheit immer wieder angesprochen. Die Zuschauer identifizieren sich gerne mit den Spielern, welcher Fan will schon angesichts ständig wechselnder Besetzungen Saison für Saison ein neues Trikot kaufen. Folglich ist es nur schlüssig, dass der deutsche Meister die Verträge von Alex King und Nihad Djedovic jeweils um ein Jahr verlängert hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: