Basketball:FC Bayern verliert erneut

Die Basketballer des FC Bayern München haben auch ihr zweites Saisonspiel in der Euroleague verloren. Der Viertelfinalist der Vorsaison unterlag am Donnerstagabend beim italienischen Meisterschaftszweiten Virtus Bologna 63:66 (32:34). Zuvor hatte München zum Auftakt in eigener Halle gegen Fenerbahce Istanbul ein 62:74 kassiert. Die Bayern führten in Bologna knapp drei Minuten vor dem Ende des dritten Viertels noch 51:48, verloren dann aber völlig den Faden und kassierten bis zum 51:64 gleich 16 Punkte in Serie durch die Italiener um den langjährigen NBA-Profi Marco Belinelli. Trotz eines starken Endspurts konnten die Gäste das Spiel nicht mehr drehen. Bester Werfer der Bayern war der deutsche Nationalspieler Nick Weiler-Babb (16 Punkte).

© SZ vom 14.10.2022 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: