Basketball:Dunkings wie auf dem Schulhof

Lesezeit: 3 min

So leicht, so schön, so unbedrängt: James Harden (Nummer 13) punktet beim 111:99 für die Houston Rockets. (Foto: David J. Phillip/AP)

0:2 gegen die Houston Rockets: Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks droht in den NBA-Playoffs ein sehr frühes Aus.

Von René Hofmann, Houston/München

Für Dirk Nowitzki wird es eng. Die Playoff-Serie des 36-Jährigen mit den Dallas Mavericks gegen die Houston Rockets könnte bald schon vorbei sein. Gespielt wird nach dem Modus Best of seven, aber nach Dienstagnacht sieht es nicht so aus, als seien sieben Spiele nötig, um zu bestimmen, wer in Runde zwei kommt. Dienstagnacht unterlagen Nowitzkis Mavericks in Houston 99:111. Und das, obwohl sie zu Beginn des Schlussviertels noch 84:81 geführt hatten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: