Basketball:Dauerduell

Die Basketballer des FC Bayern treffen demnächst drei Mal auf Alba Berlin - zwei Mal im Eurocup, dazwischen in der Liga. Theoretisch könnte es sogar zu einem vierten Duell binnen eineinhalb Wochen kommen.

Von Patrick Reichardt, München

In den kommenden Wochen werden sich die Basketballer von Alba Berlin und des FC Bayern München gut kennenlernen. Nach dem sechsten und letzten Spieltag im Eurocup steht fest, dass Alba und Bayern direkt aufeinandertreffen werden. Die Berliner haben am 24. Februar Heimrecht, das Rückspiel findet am 1. oder 2. März in München statt. Zwischendurch treten die beiden deutschen Spitzenklubs am 28. Februar in der Bundesliga gegeneinander an, diesmal in München. Theoretisch könnte es sogar zu einem vierten Duell binnen eineinhalb Wochen kommen - dann, wenn beim Pokal Top Four (20./21. Februar in München) Alba und Bayern ihr Halbfinale entweder beide gewinnen oder verlieren. Die Gastgeber aus München treffen auf Meister Brose Baskets Bamberg, die Berliner auf die Frankfurt Skyliners.

Ebenfalls in die nächste Eurocup-Runde vorgerückt sind die EWE Baskets Oldenburg, die ihre Vorrundenstaffel gewannen und im Achtelfinale auf den französischen Vertreter Straßburg IG treffen.

Meister Bamberg ist nach Siegen unter anderem gegen Olympiakos Piräus und den FC Barcelona als einziger deutscher Vertreter weiter in der Königsklasse Euroleague dabei - mit Hoffnungen aufs Viertelfinale. In der Rückserie darf Bamberg von sieben Partien fünf zu Hause absolvieren.

© SZ vom 12.02.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: