Baseball:Helmig kehrt nach Regensburg zurück

Trainer Martin Helmig, 60, kehrt zur kommenden Saison zum Baseball-Bundesligisten Regensburg Legionäre zurück. Der bisherige Chefcoach Tomas Bison wechselt in den Nachwuchsbereich. Helmig weist sechs deutsche Meisterschaften mit Paderborn und fünf Titel mit Regensburg auf. Seine Wiederverpflichtung ist laut Klub "das spektakulärste Ergebnis einer ausführlichen Analyse" der vergangenen Saison. "Wir haben die beste Vorrunde aller Zeiten gespielt, wir hatten auf dem Papier die beste Mannschaft, die es in Regensburg je gab", sagte Vorstand Rene Thalemann. "Trotzdem hat es nicht ganz gereicht. Deshalb haben wir alles auf den Prüfstand gestellt."

© SZ vom 12.10.2022 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: