Batterie-Panne im Eurostar:Pete Doherty verpasst eigenes Konzert

Nicht Drogen oder Alkohol, eine Batterie-Panne in einem Eurostar-Zug sorgte dafür, dass der Babyshambles-Sänger nicht rechtzeitig zu seinem Konzert in Paris war.

Mehr als 500 Fahrgäste eines Eurostar-Zuges von London nach Paris saßen wegen einer Batterie-Panne stundenlang im Dunkeln. Mit etwa fünf Stunden Verspätung seien die Reisenden gegen zwei Uhr nachts in Paris angekommen, sagte ein Sprecher der französischen Eisenbahn SNCF am Freitag in Paris.

Pech für den Rockmusiker Pete Doherty, Ex-Freund des Models Kate Moss, der mit im Zug saß und sein eigenes Konzert verpasste.

"Es war ein Alptraum. Wir haben beim Licht unserer Handys Wasserflaschen aufgemacht und getrunken, weil es so heiß war", sagte ein erzürnter Fahrgast. Die Panne geschah kurz hinter dem Ärmelkanal-Tunnel bei Calais, als der Zug plötzlich nur noch im Schneckentempo fuhr. Als er Stunden später nicht weit vor Paris völlig stoppte, gab es einen Ersatzzug für die letzten Kilometer bis zum Nordbahnhof.

Die SNCF wird den Fahrpreis zurückerstatten, hat Taxi- und Übernachtungskosten übernommen und den Betroffenen eine Gratis- Rückfahrkarte nach London geschenkt.

© dpa/lpr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: