bedeckt München 11°

Schulz und die SPD:Der neue Internationale

Er ist ein Mann der lauten Leidenschaft: Martin Schulz. Was kann der künftige Parteichef der SPD erreichen? Was kann er als Kanzlerkandidat packen?

Von Heribert Prantl

Sigmar Gabriel verkörperte sieben Jahre lang eine herzhafte Rustikalität, hinter der sich entschlossene Unentschlossenheit verbarg. Seiner langen Zauderei folgt nun die laute Leidenschaft des Martin Schulz; diese Leidenschaft ist nicht unbedingt ein Wert für sich, aber sie ist besser als leise Resignation.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Mali conflict
Afrika
Die Baumschule
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
April 29 2014 Toronto ON Canada TORONTO ON APRIL 29 British philosopher Alain de Botton
Alain de Botton im Interview
"Das Beruhigende ist: Wir wissen, wie man stirbt"
Bürogebäude von ThyssenKrupp in Essen
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Plate with ready-to-eat Black Forest cake PPXF00315
Abnehmen
Warum Intervallfasten nicht funktioniert
Zur SZ-Startseite