bedeckt München

Sachsen-Anhalt:Haseloff tritt wieder an

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff, 66, tritt für die Landtagswahl im Sommer 2021 noch einmal als CDU-Spitzenkandidat an. Das teilte der CDU-Landesvorsitzende, Innenminister Holger Stahlknecht, am Montag mit. Haseloff genieße das Vertrauen der Partei, so Stahlknecht in Anwesenheit des Ministerpräsidenten und von CDU-Generalsekretär Sven Schulze. Dies sei ein Vorschlag des CDU-Landesvorstandes, mit dem Ziel, die erfolgreiche Regierungsarbeit fortzusetzen. Haseloff ist seit 2011 Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt. Der Christdemokrat wurde zuletzt im April 2016 im zweiten Anlauf erneut in das Amt gewählt. Er führt eine schwarz-rot-grüne Kenia-Koalition.

© SZ vom 22.09.2020 / dpa
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema