Rheinland-Pfalz:Abflug mit Verspätung

Lesezeit: 1 min

Der chronisch defizitäre Regionalflughafen Hahn soll bis Ende April an einen chinesischen Investor verkauft sein. Werden alle Mitarbeiter ihren Job behalten?

Von Susanne Höll, Mainz

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat sich zuversichtlich geäußert, dass der Verkauf des chronisch defizitären Regionalflughafens Hahn an ein chinesisches Konsortium bis Ende April abgeschlossen ist. Vertreter des Landes Rheinland-Pfalz und des Flugverkehrsunternehmens HNA unterschrieben den Kaufvertrag am Mittwochabend bei einem Notar. Das Kabinett hatte den Vertrag vorher gebilligt. Der Airport, der zu 82,5 Prozent Rheinland-Pfalz und zu 17,5 Prozent dem Land Hessen gehört, soll für angeblich 17 Millionen Euro den Besitzer wechseln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: