Regierung:Bericht: US-Sonderermittler untersucht Vorwürfe gegen Trump

Washington (dpa) - In der Russland-Affäre steht US-Präsident Donald Trump nun persönlich im Kreuzfeuer. Sonderermittler Robert Mueller hat nach einem Bericht der "Washington Post" Ermittlungen gegen Trump aufgenommen. Es würden Vorwürfe geprüft, wonach er versucht habe, unzulässigen Einfluss auf die Justiz zu nehmen. In der vergangenen Woche hatte der frühere, von Trump entlassene FBI-Chef James Comey vor dem Geheimdienst-Ausschuss des US-Senats beschrieben, wie Trump ihn von einem Fallenlassen der Ermittlungen gegen Trumps früheren Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn überzeugen wollte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Washington (dpa) - In der Russland-Affäre steht US-Präsident Donald Trump nun persönlich im Kreuzfeuer. Sonderermittler Robert Mueller hat nach einem Bericht der „Washington Post“ Ermittlungen gegen Trump aufgenommen. Es würden Vorwürfe geprüft, wonach er versucht habe, unzulässigen Einfluss auf die Justiz zu nehmen. In der vergangenen Woche hatte der frühere, von Trump entlassene FBI-Chef James Comey vor dem Geheimdienst-Ausschuss des US-Senats beschrieben, wie Trump ihn von einem Fallenlassen der Ermittlungen gegen Trumps früheren Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn überzeugen wollte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: