Konflikte:Yildirim: Angreifer von Istanbul trug kein Weihnachtskostüm

Istanbul (dpa) - Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirm hat Berichte dementiert, wonach der Angreifer von Istanbul ein Weihnachtsmannkostüm getragen haben soll. Solche Aussagen seien falsch, sagte Yildirim. "Wir wissen von einem bewaffneten Terroristen." Nach ihm werde gefahndet. Bei dem Angriff auf eine Silvesterparty im Club Reina waren 39 Menschen getötet und mehr als 60 verletzt worden. Unter den Toten sind mindestens 15 Ausländer.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Istanbul (dpa) - Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirm hat Berichte dementiert, wonach der Angreifer von Istanbul ein Weihnachtsmannkostüm getragen haben soll. Solche Aussagen seien falsch, sagte Yildirim. „Wir wissen von einem bewaffneten Terroristen.“ Nach ihm werde gefahndet. Bei dem Angriff auf eine Silvesterparty im Club Reina waren 39 Menschen getötet und mehr als 60 verletzt worden. Unter den Toten sind mindestens 15 Ausländer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: