Konflikte:Ukraine-Konflikt: Putin sieht «Erfolg» der Rebellen

Moskau (dpa) - Kremlchef Wladimir Putin hat die Offensive der Separatisten in der Ukraine als "Erfolg" bezeichnet. Die Aufständischen würden damit die Militäroperation der ukrainischen Regierung abwehren, die eine tödliche Gefahr für die Zivilbevölkerung sei, heißt es in einer Mitteilung. Diese Operation habe schon viele friedliche Bürgern das Leben gekostet. Zu Vorwürfen der Nato, wonach inzwischen deutlich mehr als 1000 russische Soldaten mit schweren Waffen innerhalb der Ukraine operieren sollen, äußerte sich der Präsident in der Erklärung nicht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Moskau (dpa) - Kremlchef Wladimir Putin hat die Offensive der Separatisten in der Ukraine als „Erfolg“ bezeichnet. Die Aufständischen würden damit die Militäroperation der ukrainischen Regierung abwehren, die eine tödliche Gefahr für die Zivilbevölkerung sei, heißt es in einer Mitteilung. Diese Operation habe schon viele friedliche Bürgern das Leben gekostet. Zu Vorwürfen der Nato, wonach inzwischen deutlich mehr als 1000 russische Soldaten mit schweren Waffen innerhalb der Ukraine operieren sollen, äußerte sich der Präsident in der Erklärung nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: