Konflikte:Südkorea hat Hinweise auf Atomtest-Vorbereitungen in Nordkorea

Seoul (dpa) - Nordkorea trifft nach Angaben Südkoreas möglicherweise Vorbereitungen für einen baldigen neuen Atomtest. Auf dem Atomtestgelände im Nordwesten des Landes gebe es "erhöhte Aktivitäten", teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul mit. Nordkorea könnte "plötzlich einen Nukleartest vornehmen, oder wie schon früher passiert, uns täuschen". Nordkorea hatte Ende März mit einer "neuen Form von Atomtest"gedroht. DasLand hat in den vergangenen acht Jahren bereits drei Atomtests unternommen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Seoul (dpa) - Nordkorea trifft nach Angaben Südkoreas möglicherweise Vorbereitungen für einen baldigen neuen Atomtest. Auf dem Atomtestgelände im Nordwesten des Landes gebe es „erhöhte Aktivitäten“, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul mit. Nordkorea könnte „plötzlich einen Nukleartest vornehmen, oder wie schon früher passiert, uns täuschen“. Nordkorea hatte Ende März mit einer „neuen Form von Atomtest“gedroht. DasLand hat in den vergangenen acht Jahren bereits drei Atomtests unternommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: