Konflikte:Separatisten stellen laut «Bild» Freilassung in Aussicht

Berlin (dpa) - Die im ukrainischen Slawjansk festgehaltenen OSZE-Militärbeobachter könnten einem Medienbericht zufolge bald freikommen. Es sehe danach aus, dass es eine baldige Freilassung geben könne - ohne einen Geiselaustausch. Das sagte der selbst ernannte Bürgermeister der Stadt, Wjatscheslaw Ponomarjow, der "Bild"-Zeitung. Man habe mit der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa aber vereinbart, keine Details zu nennen. Russlands Präsident Wladimir Putin äußerte am Abend die Hoffnung, dass die Beobachter freikommen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die im ukrainischen Slawjansk festgehaltenen OSZE-Militärbeobachter könnten einem Medienbericht zufolge bald freikommen. Es sehe danach aus, dass es eine baldige Freilassung geben könne - ohne einen Geiselaustausch. Das sagte der selbst ernannte Bürgermeister der Stadt, Wjatscheslaw Ponomarjow, der „Bild“-Zeitung. Man habe mit der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa aber vereinbart, keine Details zu nennen. Russlands Präsident Wladimir Putin äußerte am Abend die Hoffnung, dass die Beobachter freikommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: