Italien:Salvini kritisiert Hisbollah

Innenminister Matteo Salvini (Lega) hat während eines Israel-Besuchs die libanesische Hisbollah als "islamistische Terroristen" bezeichnet.

Der italienische Innenminister Matteo Salvini von der Lega hat während eines Israel-Besuchs die libanesische Hisbollah als "islamistische Terroristen" bezeichnet: Er glaube nicht, dass die Hisbollah die unterirdischen Gänge nach Israel gegraben habe, "um Einkaufen zu gehen". In Italien wurde die Sorge geäußert, dass Salvini damit die italienischen UN-Soldaten gefährdet, die an der Grenze zwischen Israel und Libanon im Einsatz sind. In der EU steht nur der militärische Arm der Hisbollah auf der Terrorliste. Salvini besuchte auch die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem.

© SZ vom 13.12.2018 / AFS - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: