Die Seite Drei aus der Zeitung:Hillary Clinton: Operation Mensch

Lesezeit: 10 min

Ihr Ehrgeiz ist legendär. Ausgerechnet von ihrem wurschtigen Gatten wird Hillary Clinton lernen müssen, wenn sie nun Präsidentin der Vereinigten Staaten werden will.

Von Nicolas Richter, Washington

Im Alter von 26 Jahren lässt sich die Anwältin Hillary Rodham eines Abends von ihrem Chef nach Hause fahren. Er besitzt ein rotes Coupé mit äußerst langer Motorhaube, ein Oldsmobile Toronado, und er fährt damit mitunter Mitarbeiter heim, weil die Hauptstadt Washington Mitte der Siebziger gefährlich ist. Während der Fahrt plaudert Hillary Rodham über ihren Freund Bill, er werde in der Politik alles Mögliche erreichen, sagt sie und fügt hinzu: "Bernie, er wird eines Tages Präsident der Vereinigten Staaten sein."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: