Glosse:Das Streiflicht

Lesezeit: 2 min

Das Streiflicht (Foto: SZ)

Karl Lauterbach wird demnächst 60 und hält das für ein biblisches Alter. Ein Riesenfass, das der Mann da aufmacht.

(SZ) Ewiges Rätsel Karl Lauterbach! Eben noch hat er eingestanden, dass einige der Maßnahmen gegen Corona übertrieben gewesen seien, ja "Schwachsinn", und jetzt, ein paar Tage später, übertreibt er schon wieder ganz gewaltig. Anfang nächster Woche wird er 60. Er hat diese Tatsache mit dem Stern dahingehend besprochen, dass die Maske bei seinen Talkshow-Auftritten nicht mehr wie früher "eine Sache von Sekunden" sei, sondern dass mittlerweile hart an ihm gearbeitet werden müsse. Mit einem Wort: Er habe das zwar immer erahnte, aber lange Zeit erfolgreich verdrängte "biblische Alter" erreicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: