Energie:Gas sparen mit Home-Office

Um bei einem Lieferboykott Zwangsabschaltungen von Gas zu vermeiden, befürwortet NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) alle anderen Einsparmöglichkeiten offen zu prüfen. Das sagt er der Rheinischen Post. Eine Option wäre, dass im Herbst und Winter wieder Millionen Arbeitnehmer ins Home-Office geschickt werden, damit Büros weniger geheizt werden müssten. "Das könnte ein kluger Ansatz sein", sagt Pinkwart. Auch jetzt würden viele Bürger ihren Firmenbüros häufiger als vor der Corona-Krise fernbleiben; wegen drohender Gasknappheit könne man über neue Vorgaben nachdenken. "Wir müssen viele Ideen nutzen, um mit eventuell weniger Gas klarzukommen", so Pinkwart.

© SZ vom 02.05.2022 / Reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: